Kleine Geste mit großer Wirkung!

Wie fast jeden Mittwoch, war ich auch diese Woche auf dem schönen Wochenmarkt in Gießen. Als ich zu Hause losgefahren bin, bestellte ich wie gewohnt beim Universum einen Parkplatz direkt am Markt. Wie bestellt so geschehen, parkte ich ein. Noch bevor ich aus dem Auto ausgestiegen bin, kam ein Mann auf mich zu, lächelte mich an und gab mir seinen Parkschein, der noch eine Stunde Gültigkeit hatte. Diese kleine Geste des netten Mannes, hat mein Herz erwärmt und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert – ich strahlte innerlich und äußerlich.

Als ich nach etwa 40 Minuten wieder am Auto war, kam eine Frau auf mich zu und fragte nach Wechselgeld für den Parkscheinautomaten. Ich lächelte sie an und gab ihr meinen Parkschein, der noch immer für 20 Minuten gültig war. Sie lächelte freudig zurück und sagte „das passt prima, denn ich muss nur schnell was erledigen und brauche nicht lange“. Wieder spürte ich diese Herzenswärme.

Warum ist es mir wert, einen Beitrag darüber zu schreiben?

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns das Leben versüßen! Dieser eine Parkschein hat drei Menschen für einen Moment glücklich gemacht und mein kompletter Tag verlief einfach wunderbar, weil diese kleinen Ereignisse mich vollkommen mit positiver Energie aufgeladen haben.

Mein Fazit:

  1. Jemandem etwas zu schenken oder von jemandem beschenkt zu werden, kann magische Wirkung haben – Freude pur! Dabei kommt es nicht auf die Größe an, auch kleine Dinge können sehr wert-voll sein.
  2. Wenn Du Deinen Tag mit etwas Positivem beginnst ist die Chance groß, dass Dein kompletter Tag positiv verläuft – das zeigt das Gesetz der Resonanz.

Wann hast Du das letzte Mal jemandem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Du hast es selbst in der Hand, kleine Freuden und positive Momente zu schaffen und sie in die Welt zu tragen!